Kurse

Workout

In 55 Minuten ein Ganzkörpertraining absolvieren geht nicht? Geht doch! Hier geht es um den Muskelaufbau und die Steigerung deiner Kraftausdauer.

Stretch

Der Stretch-Kurs ist perfekt um deine Muskulatur zu dehnen und beweglicher zu werden. Stretching wirkt nicht nur körperlich entspannend, es wirkt ebenso seelisch entspannend und krampflösend.

Funktionstraining

Ein Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt der Stärkung der Rumpfmuskulatur. Das Ziel des Kurses ist es, den Erhalt bzw. die Verbesserung der Funktion des Bewegungsapparates zu unterstützen. Dazu gehören z.B. die Beweglichkeit, Koordination, Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit.

Zumba

Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness-Workout. Es integriert einige Grundprinzipien von Aerobic, Intervall- und Widerstandstraining, um die Fettverbrennung zu maximieren, Herz und Kreislauf zu stärken und Muskeln aufzubauen.

Langhantel

Ein dynamisches und schweißtreibendes Ganzkörper-Workout mit Langhanteln. Die Gewichte der Langhantel werden entsprechen dem Trainingszustand und der persönlichen Trainingsziele gewählt. Durch das gezielte Kraftausdauertraining werden ordentlich Kalorien verbrannt und der Strandfigur steht nichts mehr im Weg.

Yoga

Dysbalancen deines Körpers und daraus resultierende Schmerzen sowie Verspannungen werden gelöst. Ein energetisches Gleichgewicht unterstützt die innere Ausgeglichenheit, Zufriedenheit sowie deine Gesundheit. Durch dreidimensionale Bewegungsabläufe wird Spannungszuständen vorgebeugt.

Funkt. Intervalltraining

Überschreite deine Grenzen und erlebe 55 Minuten höchste Trainingsintensität. Es findet ein Wechsel zwischen Belastungs- und Erholungsphasen statt. Dabei wird die Erholung so gestaltet, dass sich dein Organismus nicht vollständig erholt. Dadurch wird ein starker Trainingsreiz gesetzt.

Wirbelsäule

Der umfassendste Kurs für einen gesunden und starken Rumpf, in dem sanfte Kräftigungsübungen zur Verminderung oder Vorbeugung von Rückenschmerzen verhelfen.

Qigong

Durch das Qigong werden die Atmung, Körperhaltung und das Bewusstsein durch Meditationsübungen gestärkt. Seine Wurzeln findet es in der traditionellen chinesischen Medizin. Verspannungen werden gezielt gelöst, die Koordination wird trainiert und die Stressresistenz wird erhöht.

Crossworkout

Das Crossworkout steigert deine allumfassende Fitness innerhalb von 55 Minuten. Durchgeführt werden sowohl Kraftübungen als auch Ausdauerübungen. Beim Crossworkout wird mit einer hohen Intensität trainiert.

Step

Step Aerobic ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur, trainiert den gesamten Rumpf und stabilisiert die Rückenmuskulatur.

BodyART

BodyART ist ein ganzheitliches Körpertraining und basiert auf den fünf Elementen der chinesischen Medizin. Es trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Faszien

Ein gut trainiertes und integriertes Fasziennetz beeinflusst nachweislich die Leistungsfähigkeit eines Sportlers, hat aber auch für Prävenion und Rehabilitation eine enorme Bedeutung.

HIIT

Fettverbrennung pur ist hier angesagt! Das hochintensive Intervalltraining, in dem dein Puls verschiedene Phasen durchläuft, um deinen Stoffwechsel anzuregen, bringt dich mächtig ins Schwitzen und garantiert langanhaltende Erfolge.

Core

Zentriere deine Körpermitte und arbeite bewusst an der Auflösung störender Bewegungs- und Haltungsmuster. Die so gewonnene optimale innere Haltung entlastet – der Körper gewinnt mehr Freiheit für Kraft und Koordination in der Bewegung.